Family-Team Hundeschule Syke

Mein Name ist Bernd Kuder, meine treuen Begleiter sind seit 2012 ist die X-Herder-Hündin Zita und seit 2018 mein kleiner Kasperkopf Ragnarr, der aus dem Tierheim zu uns gekommen ist. Zusammen mit meinem Sohn sind wir eine kleine Familie und ein eingespieltes Team, unser persönliches:

Family-Team“.

Mit meiner Hundeschule Family-Team habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt, mein Liebe und mein Fachwissen über Hunde weiter geben zu dürfen.

Seit meiner Kindheit habe ich ständig Kontakt zu Hunden und den unterschiedlichsten Trainingsmethoden. Ich durfte miterleben, wie aus den „traditionellen“ straforientierten Trainingsmethoden durch wissenschaftliche Erkenntnisse und innovative Trainerkollegen sich Trainingsmethoden entwickelt haben, die den Bedürfnissen und dem Lernverhalten des Hundes entsprechen.

Mit diesen Erlebnissen und meiner Erfahrung aus dem Hundesport, habe ich meine Fortbildung zum professionellen Hundetrainer bei Ziemer & Falke – Schulungszentrum für Hundetrainer GmbH & Co. KG“ in Großenkneten absolviert. Die Fortbildung habe ich mit der Prüfung vor der niedersächsischen Tierärztekammer in Hannover zum zertifizierten Hundetrainer erfolgreich abgeschlossen.

Eine kontinuierliche Weiterbildung ist für mich selbstverständlich, um mein Fachwissen zu erweitern und weitere moderne Trainingsmethoden kennenzulernen.

Nicht nur meine Erfahrungen und mein Fachwissen zeichnen die Trainingsstunden aus, sondern auch meine offene und ehrliche Art spielt eine wichtige Rolle. Ich werde Ihnen und Ihrem Hund mit Respekt und viel Verständnis helfen, die von Ihnen gewünschten Trainingsziele zu erreichen. Natürlich darf auch ein Spritzer Humor nicht fehlen, damit die Freude und Motivation am Arbeiten nicht verloren geht.

Selbstverständlich habe ich die Erlaubnis vom Fachdienst Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landkreis Diepholz nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr.8 Buchstabe f des Tierschutzgesetztes, gewerbsmäßige für Dritte Hunde

zertifizierter Hundetrainer

auszubilden und die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten.

Außerdem habe ich die Anerkennung zur Abnahme der Sachkundeprüfung gem. § 3 Abs. 3 Satz 1 Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden.